Nur noch 8 Tage.....

......, dann geht es endlich wieder los! Am 16.09. startet die Tischtennissaison 2006/2007 mit dem ersten Spielwochenende, der TGV Abstatt greift aber mit seinen acht Teams erst eine Woche später, nämlich am Samstag, dem 23.09., ins Geschehen ein. Nach einer langen Sommerpause sind alle Spielerinnen und Spieler wieder heiß auf spannende Matches, interessante Begegnungen, große Erfolge und viel Spaß rund ums Spielgeschehen! Natürlich hoffen wir, dass Sie uns auch im neuen Tischtennisjahr wieder begleiten werden, sei es durch Besuche unserer Spiele oder durch das Verfolgen der Berichte in den Ortsnachrichten oder auf unserer Homepage. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Saison und versprechen, unser Bestes zu geben, dass es Ihnen bis zum Sommer 2007 nicht langweilig wird!
Ihre Tischtennisler
 

In den kommenden zwei Wochen werden sich an dieser Stelle unsere acht Mannschaften vorstellen und Sie über ihre Ziele für die anstehende Runde informieren, nun aber noch eine interessante Neuigkeiten vorweg:
 
1. Erstes Training nach den Sommerferien:
Montag, 18.09., im VZ:
Bambinos (bis 13 Jahre): 17.30 - 19 Uhr
Jugendliche (14-17 Jahre): 18.30 - 20 Uhr
Aktive: 20.00 - 22 Uhr
 
2. "Jugend hat Priorität" - Profitrainer Oliver Reichert verstärkt mit einer neuen Trainingszeit die Tischtennisjugendarbeit
An der Versammlung vom 12.06.06 wurde es ausgegeben, das neue Motto, unter dem in den kommenden Jahren die komplette Abteilungsarbeit stehen soll: "Jugend hat Priorität!" Natürlich wurde schon immer Jugendarbeit betrieben und von daher ist dieser Vorsatz nichts grundsätzlich Neues, aber unser Ziel ist es, die Förderung unserer Nachwuchsspielerinnen und -spieler noch intensiver in den Vordergrund zu rücken, noch mehr Zeit und Geld in den Trainingsbetrieb zu investieren, noch mehr Möglichkeiten für Mädchen und Jungen anzubieten, zum Tischtennis zu finden, noch mehr dafür zu tun, dass die Jugend vollwertig in der Abteilung integriert ist. Der erste große Schritt auf diesem Weg ist bereits getan: Direkt nach den Sommerferien bekommen wir mit Oliver Reichert einen erstklassigen neuen Trainer dazu, der dienstags in der Wildeckhalle zwischen 15 und 17 Uhr dreimal monatlich ein exzellentes Training für alle Altersstufen anbieten wird. Wir freuen uns sehr über diese enorme Verstärkung, die sich sicher binnen kurzer Zeit auch in den spielerischen Leistungen unserer Jugendlichen sichtbar niederschlagen wird. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Polizeisportgruppe und bei dem Hausmeister der Wildeckhalle, Herrn Müller, für ihre Kooperation bedanken, ohne die wir dem Abstatter Tischtennisnachwuchs dieses Angebot nicht hätten machen können.
 
Oliver Reichert ist schon seit vielen Jahren als Trainer sehr erfolgreich in Baden-Württemberg unterwegs und nach Anstellungen u.a. in Gnadental, Sindringen und Bitzfeld darf nun der TGV Abstatt von seinen hochqualifizierten Diensten profitieren.
Das erste Training mit Oliver Reichert findet gleich am ersten Schul-Dienstag, dem 19.09., statt, also schaut auf jeden Fall von 15 bis 17 Uhr in der Wildeckhalle vorbei!
 
2. Ausbau und Erweiterung der Homepage: Die Adresse "www.tgv-abstatt-tt.de" führt nun zur besten Tischtennisseite im Bezirk Heilbronn!
Mit Superlativen sollte ja grundsätzlich vorsichtig umgegangen werden, denn benutzt man sie an der falschen Stelle oder zu häufig, wirkt das nur allzu schnell arrogant und überheblich. In dem Fall unserer Tischtennisseite darf und muss aber ein Superlativ ohne falsche Bescheidenheit verwendet werden, denn nach der letzten Erweiterung im Frühjahr 2006 ist die Abstatter Homepage aktuell zweifelsohne die beste im Bezirk Heilbronn! Nicht nur aus unserer Gemeinde, sondern auch aus vielen befreundeten Vereinen bekommt Administrator Manuel Ernstberger äußerst positive Rückmeldungen und großes Lob für seine hervorragende Arbeit, die durch kreative Vorschläge aus den Reihen der Abteilung unterstützt wird. Neu dazugekommen ist eine umfassende Bildergalerie, Steckbriefe der Trainer, eine benutzerfreundlichere Berichte-Bibliothek, ein interaktiver Anfahrtsplan, Portraits unserer Hallen, eine Shoutbox, ein umfassendes Link-Verzeichnis und vieles vieles mehr. Die letzten Aktualisierungen für 06/07 (Spielpläne, Aufstellunge n, etc.) werden bis zum 23.09. abrufbar sein, also: Kommen Sie doch einfach einmal auf ein paar Klicks vorbei! Wir freuen uns auf ihren Besuch bei www.tgv-abstatt-tt.de!
Simon Leißler