Saison 2005/2006 - Wir kommen!

1. Herren 1 (Landesliga Gruppe 1):
In bewährter Konstellation startet unsere erste Herrenmannschaft in die Vorrunde der Saison 05/06. Wie immer ist auch in diesem Jahr das Minimalziel der Klassenerhalt aber natürlich sind, wenn's gut läuft, auch vordere Platzierungen möglich. Das Team um Mannschaftsführer Andreas Gall trifft auf viele bekannte Kontrahenten aber auch einige neue Herausforderungen gilt es zu bewältigen.
Erstes Spiel: Der SC Buchenbach 2 wird am 24.09.05 der erste Prüfstein für die Herren 1 sein. Die Begegnung beginnt um 17 Uhr auswärts.
 
2. Herren 2 (Kreisklasse C 3):
Eine sehr angenehme Klasseneinteilung erwartet uns in der Saison 2005/2006, zumindest geographisch. Die meisten unserer Konkurrenten kommen aus dem Raum Obersulm beispielsweise aus Willsbach, Sülzbach oder Ellhofen. Von der Stärke her können wir unsere zukünftigen Gegner leider kaum einschätzen, da wir lediglich eine einzige Mannschaft aus der letzten Spielrunde kennen. Dennoch sind wir guten Mutes und denken, dass wir uns in konstanter Besetzung vor keinem Kontrahenten verstecken müssen. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte dürfte somit als Zielsetzung nicht zu hoch gegriffen sein.
Erstes Spiel: Am 24.09.05 geht's los und zwar gegen die Sportfreunde Gellmersbach. Das Match beginnt um 16.30 Uhr auswärts.
 
3. Jungen U 18 (Kreisklasse 2):
Letzte Saison spielten einige der jetzigen U 18 - Spieler noch in der U 15 - Mannschaft aber aus Altersgründen sind sie nun aufgerückt. Dadurch stellen wir für die Saison 2005/2006 eine starke Truppe mit vielen erfahrenen Spielern. Aber auch die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen. Neben Begegnungen mit mehreren Heilbronner Teams kommt es in den nächsten Monaten auch zu einigen Lokal-Derbys z.B. gegen unsere Nachbarn aus Ilsfeld und Auenstein. Spannung ist also garantiert auch, wenn sich die aufgerückten Spieler wohl erst einmal an das höhere Niveau in der U 18 gewöhnen müssen.
Erstes Spiel: Auswärts kommt es gleich am ersten Spieltag (24.09.05) zum Lokalderby. Um 15 Uhr treffen wir auf unsere Nachbarn aus Auenstein.
 
4. Jungen U 15 (Kreisklasse 2):
Deutlich verjüngt hat sich unsere U 15 - Mannschaft für die kommende Saison. Mit vielen neuen und bisher noch unerfahrenen Spielern aber auch mit einigen "alten Hasen" starten wir in die Vorrunde. Auf dem Programm stehen bekannte Teams aus der Umgebung, so auch wieder unsere Traditions-Gegner Untergruppenbach und Beilstein. Was die neu formierte Truppe zu leisten im Stande ist, lässt sich im Moment noch schwer sagen aber Potenzial ist auf alle Fälle ausreichend vorhanden.
Erstes Spiel: Auf den bekannten Weg zum TGV Beilstein begeben wir uns am 24.09.05. Spielbeginn ist um 15.45 Uhr.
 
5. Aufstellungen online:
Die Aufstellungen von allen Abstatter Mannschaften finden Sie zum Nachlesen auf unserer Tischtennis-Homepage im Internet. Einfach durchklicken unter www.tgv-abstatt-tt.de.
 
6. Trainingsbeginn:
Zwei Wochen können wir noch trainieren, dann steht auch schon der erste Spieltag vor der Tür. Der erste Trainingsabend nach den Sommerferien ist Montag, der 12.09.05. Was die Zeiten angeht, bleibt alles beim Alten:
Montag (im Vereinszentrum): 17.30 - 19.30 (Jugend) 20.00 - 22.00 (Aktive)
Freitag (in der Wildeckhalle): 20.00 - 22.00 (Jugend/Aktive)
 
Eine schöne letzte Ferienwoche wünscht
Simon Leißler