10.5.2014

Spannend bis zur letzten Sekunde


Die Überschrift ist in dieser Saison in keiner Weise übertrieben. Wir hatten zwar unser letztes Spiel gewonnen, aber das finale Tabellenergebnis stand für uns immer noch nicht fest. Um in dieser Liga zu bleiben, musste auch noch unser direkter Konkurrent sein letztes Spiel verlieren. Leider hat uns die Mannschaft Spfr. Affaltrach II diesen „Gefallen“ nicht getan und hat ihr letztes Spiel mit einem Unentschieden beendet. Damit stehen nach den Punkten (11:25) drei Mannschaften auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da aber nur eine dieser drei Mannschaften absteigt, zählt nun das Spielverhältnis und da liegen wir mit 83:145 Spielen knapp hinter den am letzten Spieltag besiegten Offenauern (85:133) und Affaltrach (99:145).


Auch wenn wir unser Ziel, den Klassenerhalt, nicht erreicht haben, können wir dennoch auf ein tolles Jahr mit vielen herausragenden Begegnungen zurückblicken. Das Wichtigste aber ist, dass wir jede Menge Spaß zusammen hatten und wir können uns wieder auf die kommende Saison freuen!


Thomas Schönfuß