Neue Saison, höhere Ziele

In der vergangenen Saison war die Herren 3 ein Neuling in der Kreisklasse B und startete genau so, wie man es von einer unerfahrenen Mannschaft erwartet: Die ersten sieben Spiele wurden allesamt verloren. Danach aber wurden wir immer besser und am Ende sprang ein achtbarer sechster Platz heraus. Nach diesem gelungenen Klassenerhalt haben wir zur Saison 2011/2012 ein neues Ziel gesteckt: vorne mitspielen und die Saison im vorderen Tabellendrittel abschließen. Dieses Ziel ist hoch gesteckt, aber machbar, wenn wir die Rückrundentabelle der letzten Saison betrachten, in der wir mit 11:7 Punkten den vierten Platz erreicht haben. Zudem mussten wir in der letzten Saison häufig auf unsere Nummer 2 Simon Leißler verzichten, was nun nicht mehr der Fall sein wird und somit eine Stärkung der Mannschaft bedeutet. Einen ersten Test haben wir im Freundschaftsspiel gegen die Spfr. Gellmersbach bestanden, die ebenfalls in der Kreisklasse B, allerdings in einer anderen Gruppe spielen. In der Bestbesetzung Torsten Merz, Simon L eißler, Friederike Merz, Thomas Schönfuß, Alexander Stirm und Xun Yao gewannen wir nach komplett durchgespielter Partie mit 12:4 Spielen. Das erste Spiel findet allerdings erst am 1. Oktober im Vereinszentrum gegen TSB Horkheim II statt. Bis dahin heißt es: Training, Training, Training!
Torsten Merz