Wie erwartet eine schwere Vorrunde für die "Dritte"

In der Saison 06/07 war die 3. Mannschaft zum ersten Mal gestartet, mit einer durchaus starken Leistung am Ende auf dem 2. Platz gelandet und in die C-Klasse aufgestiegen. Die Vorrunde der neuen Saison bestätigte, dass die Mannschaft in der höheren Klasse mithalten kann, mehrere Begegnungen gingen nur äußerst knapp an den Gegner. Insgesamt ein Sieg und ein Unentschieden bedeuteten jedoch zur Halbzeit nur den vorletzten Tabellenplatz. Für die Rückrunde rechnen wir mit besseren Ergebnissen, vor allem die nur knapp verlorenen Spiele sollten dann gewonnen werden und unser Pluspunkte-Konto so vergrößern, dass der Abstieg kein Thema mehr darstellt.
 
Die Herren 3: (hinten v.l.) Christoph Erdmann, Friederike Merz, Andreas Pfender, WD Zahn, Lars Demke, Gero Kranich, (kniend v.l.) Michael Käser (Jugendersatz), Simon Flaig, Jürgen Mathes, (liegend) Mannschaftsführer Alex Stirm
 
Abschlusstabelle Vorrunde:
 
Einzelbilanzen Vorrunde:
Dem Tabellenplatz entsprechend sind unter den ersten Plätzen keine Spieler der "Dritten" zu finden. Erwähnenswert sind jedoch die 7:7-Bilanz von Thomas Schönfuß im 1. Paarkreuz, die 11:5 Punkte von Friederike Merz im 1./2. Paarkreuz sowie die 4:3-Bilanz für das Doppel 1 Schönfuß/Merz.
WD