"Die Tischtennisabteilung ist zwar eine kleine aber feine Abteilung des TGV-Abstatt"

Die Höhepunkte des letzten Jahres 2000/2001 waren:

TT- Jahresausflug nach Tännesberg/Wackersdorf07/2000
Saison Vorbereitungsspiel gegen TV Öffingen 09/2000
TT-Bezirksmeisterschaften (2.und 3. Platz der Senioren U-40 Gunther Schmidt und Andreas Gall) 10/2000
Austragung TGV-Report11/2000
TT-Weihnachtsfeier 12/2000
Unterstützung TGV-Winterfeier01/2001
Landesliga-Saisonabschluss 04/2001
3. "TT- Turnier der Freunde" in Abstatt (Vereinszentrum)05/2001
TT-Mannschaftsturnier-Sieg in Stuttgart-Untertürkheim 06/2001
Strassenfest-Bewirtschaftung07/2001
Saisonvorbereitung in Budapest/Ungarn 29.8.-2.9.200108/2001


Jugend
In der Saison 2000/2001 hatten wir leider nur eine Jugendmannschaft in der Kreisklasse II gemeldet .. Die Mannschaft mit Simon Leissler, Alexander Stirn , Lars Demke, Simon Förster, Sebastian Gall und Vasco Streicher erreichte den 8. Tabellenplatz. Wir hoffen , dass in der nächsten Saison mehr Jugendliche den Weg zum Tischtennissport finden werden.

Jugendtraining (Jungen/Mädchen, Schüler/Schülerinnen) montags von 18:00 bis 20:00 im Vereinszentrum und Freitags "freies Training" ab 20 Uhr in der Wildeckhalle.

Herren
Unsere 1. Herrenmannschaft behauptete sich erneut in der Landesliga und beendete die Saison mit einem hervorragenden 5. Tabellenplatz und 22:18 Punkten. Aus einer tollen Mannschaft muss man unseren Neuzugang Joerg Schukraft besonders erwähnen, der mit 23:10 Punkten eine Super-Saison spielte und zu einer echten Verstärkung unseres Teams wurde.


TT-Abteilung im Internet
Die TT-Abteilung ist unter http://www.tgv-abstatt-tt.de im Internet vertreten. Manuel Ernstberger stellt alle Berichte der Pressewarte seit 1999 ab und hat dort auch interessante Links zu anderen Tischtennisveröffentlichungen eingerichtet. Auch andere Vereine werden von Ihm beraten. In jedem Fall lohnt sich auf unserer Homepage immer ein Besuch, denn hier sind auch Bilder abgelegt vom Turnier der Freunde und anderen Ereignissen.


Funktionen /Ämter
Die "Funktionäre" der Tischtennisabteilung im Überblick:
- Abteilungleiter : Alexander Remmele
- Pressewart :Gunther Schmidt (Herren), Simon Leissler (Jugend)
- Jugendleiter :Markus Mack
- Jugendtrainer : Alle Herrenspieler an Hand eines Planes
- Kassierer :Andreas Gall
- Internet-Administrator :Manuel Ernstberger


Neufestlegung der TT-Regeln
Gespielt wird in der Saison 2001/2002 nach der neuen Wettspielordnung. Diese sieht vor, dass der Satz nicht mehr bei 21 Punkte beendet ist sondern schon bei 11 Punkten. Darüberhinaus wird nun nicht mehr auf 2 Gewinnsätze gespielt wird sondern auf 3 Gewinnsätze. Das Aufschlagsrecht gilt nur für 2 Aufschläge und nicht mehr für 5 wie bisher - alle Regelungen gelten sowohl im Einzel als auch im Doppel.