26.11.2017

TOP-10-Plätze für Mädchen-Trio


Am vergangenen Sonntag fand in Mosbach die letzte Qualifikationsrunde zu den Baden-Württembergischen Jugend-Einzelmeisterschaften 2017 statt. Vom TGV waren Saskia Kurtzhals, Annalena Ogrodnik (beide U18) und Rebecca Merz (U15) am Start.

Jeweils 20 Teilnehmer der beiden Alterskategorien aus Württemberg und Nordbaden bildeten das Teilnehmerfeld. Die Vorrunde wurde in 5er-Gruppen ausgespielt, danach spielten die jeweils besten zwei jeder Gruppe um die Plätze 1-8. Um zu den Einzelmeisterschaften zu gelangen, musste man bei den U18 mindestens Platz fünf erreichen, bei den U15 reichte Platz sechs.

Somit war für das TGV-Trio das Ziel, die Vorrunden-Gruppe mindestens auf Platz zwei abzuschließen. Saskia startete überragend, gewann alle vier Spiele (unter anderem gegen die Position drei gesetzte Spielerin) und wurde Gruppensiegerin. Fast genauso erfolgreich waren Annalena und Rebecca, die beide mit jeweils einer Bilanz von 3:1 den notwendigen Platz zwei erreichten.

In der Platzierungsrunde war dann aber leider die Luft etwas raus. Saskia und Rebecca konnten noch ein Spiel gewinnen und wurden somit jeweils Sechste. Saskia muss damit ebenso wie Annalena (sie wurde Achte) auf einen Verfügungsplatz spekulieren. Rebecca als jüngste Teilnehmerin des U15-Feldes reicht dieser Platz zu Direktqualifikation zu den Baden-Württembergischen Jugend-Einzelmeisterschaften in Schutterwald. Sie wird damit am 16. und 17. Dezember sowohl bei den U13 als auch bei den U15 an den Start gehen. Ihre Schwester Victoria war schon im Vorfeld für die U15 vornominiert.




Saskia, Rebecca und Annalena haben ein tolles Turnier gespielt. Die Chancen sind groß, dass alle auch bei den Landesmeisterschaften dabei sein dürfen.

 
  Speed Read