22.6.2016

Pokalendrunde


Mädchen 1:

Abstatter Mädchen holen das Triple

Am vergangenen Sonntag stand für uns das Final-Four der diesjährigen Pokalrunde in Heilbronn an. Wir spielten in der Klasse Bezirkspokal 1, welche aus den Mannschaften der Landesliga und Verbandsklasse besteht. Da in diesen beiden Ligen nur fünf Heilbronner Mannschaften vertreten sind, waren wir durch Losglück automatisch zum Turnier qualifiziert. Obwohl man bei Pokalspielen normalerweise zu dritt spielt, traten wir mit unsere kompletten Mannschaft an, wobei Saskia dann nur Doppel mit Daniela spielte.Gleich im Halbfinale trafen wir auf unsere Vereinskollegen aus unserer zweiten Mädchenmannschaft, bestehend aus Victoria, Annalena und Annika. Marina und Daniela konnten ihre Einzel souverän gewinnen, nur Jessica hatte Schwierigkeiten mit dem schnellen Spiel von Annalena und musste sich dann nach einem hart umkämpften vierten Satz geschlagen geben. Saskia und Daniela im Doppel sowie Daniela im Einzel konnten dann für unseren 4:1 Sieg und somit den Einzug ins Finale sorgen. Im Finale spielten wir dann gegen die NSU Neckarsulm, wo Daniela ihr erstes Einzel ohne große Schwierigkeiten gewann. Marina hatte mit der Noppen spielenden Nummer Eins der Gegner mehr Schwierigkeiten und musste trotz toller Leistung am Ende der Gegnerin gratulieren. Auch Jessica machte es noch einmal spannend, holte uns dann aber in einem klaren fünften Satz den zweiten Punkt. Mit dem Gegnerischen Doppel hatten Daniela und Saskia durch die bewährte Kombination aus Abwehr und Angriffsspiel wenig Schwierigkeiten und gewannen 3:0. In einem spannenden fünf-Satz Spiel gegen die Nummer Eins aus Neckarsulm konnte Daniela dann den Pokalsieg für uns sichern. Mit diesem letzten Sieg haben wir eine erfolgreiche Saison beendet, in welcher wir nicht nur Meister der Verbandsklasse wurden, sondern auch Württembergischer Meister und jetzt Pokalsieger des Bezirks Heilbronn.

 

Meister in der Verbandsklasse, Württembergischer Meister, und nun auch Pokalsieger: Eine erfolgreiche Saison für unsere Mädchen 1.

 

Daniela Fetzer

 
  Speed Read