19.4.2018

Bericht TT-Jugendversammlung 2018


Wie jedes Jahr traf sich die Tischtennisjugend am Abend der Aktiven Abteilungsversammlung vorab zur TT-Jugendversammlung um über das vergangene Jahr sowie die aktuellen Themen der Jugend zu berichten.

Nach der Berichterstattung über Turniere, Ausflüge und sonstige Besonderheiten des Jugendleiters folgte der Bericht der Jugendvertreterin Annalena Ogrodnik und die Berichte zu den jeweiligen Jugend-Mannschaften. Besonders hervorzuheben sind die Mädchen U18/2 die wie auch die Jungen U18/2 ihre jeweilige Leistungsklasse als Meister abschließen konnten.

Als Absolutes Highlight sind die Erfolge von Victoria und Rebecca Merz bei den Württembergischen Meisterschaften zu nennen, welche diese dominierten und jeweils Gold in der Einzel- und Doppelkonkurrenz (U12 und U14) gewinnen konnten. Zusammen mit Platz drei von Saskia Kurtzhals im Doppel U18 bedeutet dies, dass der TGV der erfolgreichste Verein in Württemberg ist.

Als Jugendvertreterin wurde Annalena Ogrodnik wiedergewählt und als Stellvertreterin steht ihr für das kommende Jahr Victoria Merz zur Seite.

Im Anschluss gab es die traditionelle Frage und Kritikrunde, die in diesem Jahr nach wenigen Minuten beendet war aber wie immer aufschlussreiche Anregungen ins Trainerteam brachte.

Alexander Kucher

 
  Speed Read