Starker zweiter Platz für Miriam Kurtzhals

Am 29. Mai wurden in Talheim die Ranglisten-Turniere der Jugend U15 ausgetragen. Eingeladen zu diesem hochkarätig besetzten Wettbewerb war auch eine Abstatterin: Miriam Kurtzhals. Die Nummer 1 unseres Mädchen-U18-Teams startete in der B-Konkurrenz, der zweitstärksten Gruppe auf Bezirksebene.
Nach einem holprigen Start (knapper 3:2-Sieg gegen eine junge Nachrückerin aus Beilstein) fand Miriam immer besser ins Turnier und bezwang eine Kontrahentin nach der anderen. Die meisten Spiele gewann die Abstatterin mit ihrem entschlossenen Offensiv-Spiel ganz klar, bis sie auf die spätere Siegerin Emel Tasdemir traf. Gegen die Erlenbacherin reichte es nicht, und da diese auch ansonsten alle Matches gewonnen hatte und kaum Schwächen zeigte, war klar, dass es wohl höchstens noch der zweite Platz werden konnte. Gegen Schluss erlaubte sich Miriam dann noch einen kleinen Strauchler und musste auch der am Ende auf Platz 6 stehenden Stettenerin Bulmann gratulieren, aber mit fünf Siegen war der Vize-Titel dennoch gesichert: Platz 2 für die Abstatterin und damit ein toller Erfolg unserer Nummer 1!
 

Zweiter Platz in der zweitstärksten Ranglisten-Konkurrenz: Mädchen-U15-Vize-Siegerin Miriam Kurtzhals (13)
 
Simon Leißler