29.4.2015

Jugend U15 A/B/C-Rangliste


Victoria gewinnt bei den Mädchen-A

Annalena auf Platz drei


Insgesamt sieben Abstatter U15-Jugendliche wurden von Bezirk Heilbronn für die sogenannte „A/B/C-Rangliste“ am vergangenen Sonntag in Talheim nominiert. Zu diesem Turnier werden die besten 30 Jungen „unter 15 Jahren“ des Bezirks eingeladen, bei den Mädchen die besten 20. Im A-Wettbewerb kommen die besten sieben Spieler-/innen zur U15-Bezirksrangliste im September weiter, im B-Wettbewerb qualifizieren sich die besten zwei.


Beim A-Turnier der Mädchen waren Annalena Ogrodnik, Victoria Merz und Celine Maier am Start. Gleich zu Beginn wurden die vereinsinternen Duelle ausgespielt, und überraschend konnte sich Victoria gegen Annalena durchsetzen. Für Victoria war dies der Auftakt eines tollen Siegeszugs. Dieser war zwischenzeitig in Gefahr, als sie gegen ihre Dauerrivalin Melanie Schraag (TSV Erlenbach) insgesamt sechs Matchbälle abwehren musste und mit 11:9 im Entscheidungssatz gewann. Mit viel Selbstvertrauen spielte die 10-jährige weiter und blieb in allen acht Spielen ungeschlagen.

Annalena konnte zwei Wochen lang krankheitsbedingt nicht trainieren, diesen Trainingsrückstand merkte man ihr in manchen Situationen an. Daher darf sie mit einer Bilanz von 5:3 Siegen und Platz drei sehr zufrieden sein. Celine war zum ersten Mal beim A-Turnier dabei und wurde in diesem starken Feld Achte.

Das B-Turnier bestritten Melissa Millaku und Rebecca Merz. Melissa startete nicht so gut ins Turnier, konnte sich aber steigern und belegte mit 4:4 Siegen den sechsten Platz. Direkt dahinter platzierte sich unser „Nesthäkchen“ Rebecca mit einer Bilanz von 3:5 Spielen.

Bei den Jungen waren Tobias Mödinger und Lukas Schönfuß für das B-Turnier nominiert. Tobias musste leider wegen einer Verletzung passen. Lukas spielte ein recht ordentliches Turnier und wurde mit 3:4 Siegen Sechster.

Für Victoria und Annalena geht es Ende September bei der U15-Bezirksrangliste weiter. Vorher steht für Victoria aber noch die Baden-Württembergische U12-Rangliste an.


Torsten Merz

 

Mit Victoria (links) und Annalena konnten im U15-A-Turnier gleich zwei Abstatterinnen um den Turniersieg spielen: Plätze eins und drei sind ein tolles Ergebnis für unseren TGV!

 
 
  Speed Read