28.9.2016

Abstatter U18 Mädchen räumen ab

Am vergangenen Sonntag fand die Top 10 Bezirksrangliste in Heilbronn-Sontheim statt. Vertreten wurde Abstatt bei den Mädchen U18 durch Marina Kubelj, Jessica Wenninger, Saskia Kurtzhals, Annalena Ogrodnik und Annika Brandt, was schon das halbe Teilnehmerfeld ausmachte. Als einziger Abstatter Junge am Start war Lukas Schönfuß in der U15 Konkurrenz.

Bei den Mädchen begann das Turnier gleich mit zwei vereinsinternen Duellen, wobei sich Jessica und Saskia in jeweils fünf Sätzen gegen Marina und Annalena durchsetzen konnten. Annika startete mit einem mehr oder weniger souveränen 3:0 Sieg in das Turnier und konnte später noch zwei weitere Siege einfahren. Im weiteren Turnierverlauf trafen die Abstatter Mädchen immer wieder aufeinander, wobei Jessica ungeschlagen blieb, Saskia auf Rang zwei endete und Marina sich den dritten Platz sichern konnte. Unsere Hauptkonkurrenten aus Erlenbach konnten lediglich zwei Siege gegen die Abstatter Mädchen für sich verbuchen, als Annalena und Annika sich gegen Emel Tasdemir geschlagen geben mussten. Somit wurde Annalena insgesamt fünfte und Annika landete am Ende auf dem siebten Platz. Jessica und Saskia haben sich damit ein sicheres Ticket für die Schwerpunktrangliste geholt, Marina hat ebenfalls noch gute Chancen, durch einen Verfügungsplatz mitspielen zu dürfen. Bereits vornominiert sind Victoria und Rebecca Merz (U15) und Daniela Fetzer (U18).

In der stark besetzten Jungen Konkurrenz konnte sich Lukas als Nachrücker nicht in der Favoritenrolle sehen, gewann aber immerhin ein Spiel und überraschte den einen oder anderen Gegner mit tollen Blockbällen. Am Ende war er nach mehreren knappen Spielen Neunter.

Daniela Fetzer

 
  Speed Read