15.10.2017

Rebecca wieder zweifache Bezirksmeisterin

Saskia/Annalena gewinnen im Doppel-U18


Am vergangenen Wochenende fand der Höhepunkt der Tischtennis-Jugend im Bezirk Heilbronn statt: fast 300 Teilnehmer waren am 7. und 8. Oktober in Brackenheim bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften am Start.

Insgesamt 16 Abstatter waren dabei, als es in jeweils sechs Altersklassen bei den Mädchen und Jungen um die begehrten Trophäen ging. Am Ende standen 17 Mal Abstatter Jugendliche auf dem Podest: dreimal Gold, sechsmal Silber und achtmal Bronze – eine tolle Bilanz, welche uns wiederum den dritten Platz in der Vereinswertung hinter NSU Neckarsulm und TSG Heilbronn einbrachte.

In dieser Woche berichten wir von den erfolgreichen Mädchen der Jahrgänge U11-U15, nächste Woche sind die Jungs sowie die Mädchen U18 an der Reihe.


Mädchen U11 - U15


Rebecca siegt im Einzel und Doppel

Victoria zweimal auf Platz zwei


Im letzten Jahr hatte Rebecca Merz bereits die Titel im Einzel und Doppel gewonnen. Auch dieses Mal war sie im Einzel-Wettbewerb ohne Satzverlust die überragende Spielerin im Wettbewerb der Mädchen U12. In derselben Alterklasse erreichte Julia Ries bei ihrer ersten Teilnahme gleich das Halbfinale, hatte allerdings Lospech und traf dort auf Rebecca. Trotzdem ist ein dritter Platz ein Riesenerfolg für sie.

 

Rebecca Merz spielt ein tolles Turnier und wird überlegen Bezirksmeisterin bei den Mädchen U12.

 

Julia Ries sichert sich bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften einen tollen 3. Platz!

Ein Schwestern-Duell gab es im Mädchen-U12-Doppel: hier trafen Rebecca/Julia im Halbfinale auf Julia Merz (mit Nathalie Rank, TSV Erlenbach), welches die große Schwester gewann. Im Endspiel mussten Rebecca und Julia allerdings kämpfen, sie lagen im alles entscheidenden fünften Satz schon 0:7 zurück, ehe sie mit 11:7 gewannen!

Einen weiteren Podestplatz erreichte Julia M. im Einzel der Mädchen U11. Sie kam nach hartem Kampf bis ins Finale, unterlag dort aber der großen Favoritin Minh-Thu Nguyen (NSU Neckarsulm).

 

Rebecca Merz und Julia Ries setzten sich im Doppel durch, Julia Merz wird Dritte.

 

Im Jahrgang der Mädchen U14 war Victoria Merz die Titelverteidigerin, hatte allerdings mit Mia Hofmann (NSU Neckarsulm) eine sehr starke Gegnerin, welche an Position eins gesetzt war. Beide blieben bis zum Finale ohne Satzverlust. Bei Victoria spielten dann leider die Nerven nicht mit, in allen Sätzen hatte sie Satzbälle: 10:8 führte sie im ersten Satz, jeweils 10:6 in den Sätzen zwei und vier, und unterlag trotzdem mit 1:3. Im selben Wettbewerb erreichte Lina Baumbach erstmals das Halbfinale, unterlag dort aber Hofmann.

 

Victoria Merz (ganz links) ist Vizebezirksmeisterin der Mädchen U14, Lina Baumbach (ganz rechts) sichert sich Platz 3.

 

Victoria/Lina kamen im Doppel-Wettbewerb zwar ins Finale, gegen Hofmann/Min-Thu Nguyen (NSU Neckarsulm) war allerdings nichts zu holen.

Dennoch lässt sich die Bilanz der Mädchen sehen, alle fünf konnten sich über jeweils zwei Trophäen freuen.


 
  Speed Read