Erste Tischtennis-Jugend-Jahresversammlung

Am 12.3.2010 war es soweit. Eine Woche vor der Versammlung der Aktiven traf sich zum ersten Mal die Jugend der Abteilung Tischtennis, um die aktuelle Saison Revue passieren zu lassen, über Vergangenes zu sprechen und Kommendes zu planen. Diese Möglichkeit nutzten 14 Jugendliche und gaben hierbei in einer harmonischen Runde die Berichte der fünf Mannschaftsführer zum Besten. Ergänzt wurde das Ganze von einem Bericht des Jugendleiters Alexander Stirm über die Saisonplanungen organisatorischer Art sowie von einem Bericht des Jugendvertreters Matthias Rüger und einem Bericht von Simon Leißler stellvertretend für alle Jugend-Pressewarte zur Situation der Öffentlichkeitsarbeit.
 

Integriert die Jugend voll ins Abteilungsgeschehen: Jugendleiter Alexander Stirm (hier von hinten an seinem Laptop) leitete die erste Jugend-Jahresversammlung und alle unterstützen ihn durch gute Berichte und Anregungen.
 
Insgesamt konnte für das Jugendjahr 2009/2010 ein positives Fazit gezogen werden, was einzelne kritische Punkte nicht ausschließt, bei denen alle versuchen werden ihr Möglichstes zu tun, um diese zu verbessern bzw. das hohe Niveau beizubehalten. Natürlich wurde auch gewählt: Zur Wahl stand der Jugendvertreter, der die Abteilung im Jugendausschuss vertritt und Ansprechpartner für die Jugendlichen ist, sowie ein stellvertretender Jugendvertreter. Zur Wiederwahl stand der amtierende Jugendvertreter, Matthias Rüger. Matthias wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt und wird in seinem zweiten Jahr als Jugendvertreter von Florian Pfender als Stellvertreter unterstützt. In einer abschließenden Diskussionsrunde wurden Wünsche und Anregungen der Jugend gesammelt, die in der "großen" Abteilungsversammlung (Bericht s. unten) dann weiter diskutiert und besprochen wurden.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren sehr fleißigen Jugendlichen für ihre hervorragende Arbeit in verschiedenen Ehrenämtern bedanken. Ihr habt in der letzten Saison wirklich alle einen klasse Job gemacht, wofür wir euch in diesem Rahmen noch einmal ausdrücklich loben möchten!
Hier eine Übersicht über unsere tollen jugendlichen Amtsträger und Helfer:
Der Jugendvertreter: Matthias Rüger
Die Mannschaftsführer: Romina Maier, Saskia Erdmann, Daniela Fetzer, Matthias Rüger, Fabian Wirth, Jens Mößner
Die Pressewarte: Saskia Erdmann, Romina Maier, Daniela und Renate Fetzer, Niklas Erdmann, Raymund Hackett, Dennis Schneider, Alexander Maier
Die Jugend-Co-Trainer: Florian Pfender, Felix Lang, Niklas Erdmann, Matthias Rüger, Romina Maier, Saskia Erdmann
Als Ausblick gibt es noch folgende Veranstaltungen zu nennen:
Jungend-Vereinsmeisterschaften:8. Mai
Jugend-Jahresausflug:Juni
Saison-Vorbereitungs-Camp:10.-12. September
Alexander Stirm (Bildtext: Simon Leißler)