26.4.2015

Grundschule Abstatt:


Spiel und Spaß beim Tischtennis-Cup


Zum dritten Mal veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des TGV Abstatt in Kooperation mit der Grundschule den „Grundschul-Cup“. Dieses Event ist zusammen mit der Teilnahme am Schulwettbewerb „Jugend-trainiert-für-Olympia“ der Höhepunkt dieser Kooperation.

Wie in den ersten beiden Jahren wurde ein altersgerechter Geschicklichkeits-Parcour erstellt, bei dem die Kinder mit viel Spaß dabei waren. Neu dabei war eine Station, bei der die Kinder versuchten, möglichst oft ohne Fehler zurückzuspielen – nicht wenige schafften dies 50 Mal am Stück!

Der Grundschul-Cup fand wie gewohnt an zwei Freitag-Vormittagen vor den Osterferien statt, geleitet von Trainern des TGV und unterstützt von Eltern – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Helferinnen!

 

Bei der abschließenden Siegerehrung des Tischtennis-Cups erhielten die besten drei jeder Klassenstufe einen Pokal.

 
 
  Speed Read