Turnier der Freunde 2003

Am 29.5.03 war es wieder soweit: Eine stattliche Anzahl von Tischtennisspielern aus Bezirksklasse und Landesliga verzichteten auf die Vatertagsfestlichkeiten und kamen von nah und fern zum Abstatter Vereinszentrum, um ihr Glück beim Turnier der Freunde zu versuchen.
Gespielt wurde wie bereits in den Jahren zuvor in Zweierteams. Stand es nach zwei Einzeln Unentschieden, brachte ein Doppel die Entscheidung.
Die morgendliche Vorrunde brachte folgende Ergebnisse in den verschiedenen Gruppen:


Bezirksklasse:
Gruppe 1Gruppe 2
MannschaftPlatzMannschaftPlatz
TSG Heilbronn 1 VFB 1
Köln 1 2 Ilsfeld 1 2
Ilsfeld 2 3 Köln 2 3
Abstatt 2 4  



Landesliga:
Gruppe 1Gruppe 2
Mannschaft Platz Mannschaft Platz
Weinsberg 1 Brackenheim 1
Ludwigsburg 2 Köln 2 2
Köln 1 3 Abstatt 3
Affaltrach 4 Mühlacker 4



Zur Stärkung der ausgelaugten Sportler standen ein reichhaltiges Büffet mit Schweinehals, Maultaschen und Salaten, sowie ein erfrischendes Getränkesortiment zur Verfügung.
Gestärkt ging es ab 13.30 Uhr weiter in die entscheidenden Runden.


Endergebnisse:
BezirksklasseLandesliga
Mannschaft Platz Mannschaft Platz
Köln 1 1 Brackenheim 1
TSG Heilbronn 2 Weinsberg 2
VFB 3 Ludwigsburg 3
Ilsfeld 1 4 Köln 2 4


Besonders erfreulich ist, dass unsere Freunde aus Köln, die jedes Jahr einen sehr weiten Weg auf sich nehmen, um bei unserem Turnier dabei zu sein, mit einem ersten Platz in der Bezirksklassengruppe gebührend entschädigt wurden.
Nach der Siegerehrung, der Verteilung der Urkunden und der Übergabe der Siegesprämien, konnten alle Teilnehmermannschaften wie auch das Abstatter Organisationsteam auf einen sowohl in sportlicher, als auch geselliger Weise erfolgreichen Turniertag zurückblicken, der hoffentlich auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.
Unser Dank gilt den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, sowie ganz besonders Hausmeister Emil Gosson, der den Abstattern mit Rat und Tat zur Seite stand.