20.5.2017

175 Jahre TGV -

die Tischtennis-Jugend feiert mit ihren Eltern


Am 07. Mai fand zum zweiten Mal nach 2014 das Eltern-Kind-Turnier der Tischtennis-Abteilung statt. Damals wurde das 40-jährige Bestehen der Abteilung gefeiert. Dieses Mal war der Anlass das 175-Jahr-Jubiläum des TGV-Gesamtvereins.

15 Mannschaften waren am Start. Die Regeln blieben dieselben – jeweils ein Jugendlicher aus der Tischtennis-Abteilung spielte zusammen mit einem Elternteil, so dass beide eine Zweier-Mannschaft bildeten. Zuerst spielten die Jugendlichen gegeneinander, danach die Eltern und zum Abschluss wurde ein Doppel gespielt.

 

Volle Bänke bei der Begrüßung – während die Jugendlichen aufgrund ihrer Turniererfahrung schon „alte Hasen“ sind, folgten die Eltern gespannt den Anweisungen der Turnierleitung.

 

Sieger des Turniers wurde diejenige Mannschaft, die in den sechs Runden die meisten Spiele gewonnen hatte. Dies stand jedoch nicht im Vordergrund dieses Events. Sehr gesellig und lustig ging es zu. Am Ende durften Thomas Schönfuß (als Linkshänder) mit seinem Sohn Lukas den Siegerpokal in Empfang nehmen. Ebenfalls einen Pokalpreis erhielten Eberhard Jung mit Enkelin Victoria Merz als Zweite. Im Familienduell knapp geschlagen auf Platz drei landeten Friederike Merz (als Linkshänderin) mit Tochter Rebecca.

Beim abschließenden Schnitzel-Essen im Foyer des Vereinszentrums wurde das kleine „Fest“ abgerundet. So war man auch schnell entschlossen, nicht bis zum nächsten Jubiläumsfest zu warten, um wieder ein so schönes Turnier durchzuführen.

Torsten Merz

 
  Speed Read