20.2.2016

Rebecca im Auge des DTTB!


Kurz vor den Faschingsferien erreichte unser Talent Rebecca Merz eine tolle Nachricht von Chef-Landestrainer Sönke Geil: sie ist für den DTTB-Sichtungslehrgang in Oberhaching (bei München) nominiert!

Zur ersten Stufe der Sichtung werden regionale Talente eingeladen und von verschiedenen Landestrainern beobachtet. Rebecca war eins von insgesamt 16 Kindern aus Baden-Württemberg und Bayern.

Vom 4. bis 7. Februar war dann tägliches mehrstündiges Training in der modernen bayrischen Sportschule angesagt, unter anderem mit Bayerns Landestrainerin, der mehrfachen ungarischen Europameisterin Krisztina Toth.

Beim abschließenden Turnier wurde Rebecca Vierte, es hat leider nicht ganz zum Weiterkommen in Stufe 2 gereicht hat. Die 9-jährige kann aber auch noch in 2017 an dieser Sichtung teilnehmen, was das Ziel der ehrgeizigen Abstatterin ist.

 

Rebecca ist nun auch national unterwegs: der DTTB-Sichtungslehrgang war zwar anstrengend, aber es machte viel Spaß.

 

Torsten Merz


 
  Speed Read