Vorschau: Mit frischgebackenen D-Lizenz-Trainern in die neue Runde

Nach sechseinhalb Wochen Pause ist am Montag endlich wieder Tischtennistraining! Es bleibt nicht viel Zeit bis zu den ersten Spielen der neuen Saison, weshalb wir hoffen, dass alle hoch motiviert sind und gleich wieder richtig einsteigen werden.
Im Jugendbereich freuen wir uns über zwei frischgebackene Lizenz-Trainer, die die Qualität des Übungsbetriebs im Anfänger/U12-Bereich ab dieser Saison mit ihrem neu gewonnenen Wissen noch weiter steigern wollen. Bereits seit zwei Jahren helfen Niklas Erdmann (17) und Florian Pfender (16) vor ihrem eigenen Training montags bei den Jüngeren mit, jetzt haben die beiden ihren ersten Trainerschein. Am 10. und 11. Juli waren die beiden Jungs beim D-Lizenz-Lehrgang in Talheim und erhielten eine fundierte Grundlagenausbildung. Neben Technik, Trainingsaufbau und Methodik standen auch Aufwärmspiele und Wettkämpfe auf dem Programm. Obwohl die Zwei natürlich schon einiges an Erfahrung und Talent zum Lehrgang mitgebracht hatten, war es für Florian und Niklas ein interessantes Wochenende, durch das sie ihre Trainer-Fertigkeiten weiter verbessern konnten.
 

Freuen sich über ihren ersten Trainerschein: die Teilnehmer des D-Lizenz-Lehrgangs 2010 in Talheim