5.2.2015

Abstatter Jugendspieler darf sich mit den besten Aktiven auf Bezirksebene messen


Durch seinen bärenstarken Auftritt bei der Kreisklassenrangliste am 30. Oktober in Neckarwestheim, bei der er die Konkurrenz der Herren D gewonnen hatte, durfte Jungen-U18-1-Spieler Marcus Mödinger am Sonntag als erster Abstatter Jugendlicher bei der Bezirksvorrangliste der Aktiven in Ilsfeld teilnehmen. Seine Konkurrenz: die Qualifizierten der anderen Kreisklassenranglisten-Konkurrenzen plus Spieler bis zur Herren-Bezirksklasse, der höchsten Liga auf Landkreisebene. Für unseren erst 15-jährigen Jugendspieler war klar, dass es hier nicht ums Gewinnen, sondern vor allem ums Erfahrungsammeln ging. Mit positiver Einstellung und großer Ruhe stellte sich Marcus seinen erwachsenen Konkurrenten und testete in jedem Spiel, was möglich ist. Kräfteraubende zehn Einzel hatte der Abstatter zu bestreiten; am Ende standen starke drei Siege und sieben Niederlagen zu Buche. Alle niedriger oder ähnlich hoch gesetzten Spieler hatte Marcus besiegt, gegen die stärkeren konnte er zumindest in einzelnen Phasen immer wieder gut mitspielen. Die Belohnung: Ein 14. Platz bei 19 Teilnehmern - ein hervorragendes Ergebnis für einen Jugendspieler.

Simon Leißler

 
  Speed Read