27.9.2018

Lina siegt bei den Mädchen U15


Zu Beginn der neuen Saison findet stets die sogenannte „Bezirksrangliste II“ statt. Hier spielen die Jugendlichen der Jahrgänge U11-U15 ungeachtet des Jahrgangs in einem gemeinsamen Wettbewerb. Die ersten Zwei qualifizieren sich für die Schwerpunktrangliste mit den Bezirken Ludwigsburg und Hohenlohe.

Freigestellt sind hierbei die Besten aus den Ranglistenturnieren, die vor den Sommerferien stattfanden, also auch Victoria und Rebecca Merz bei den U15 sowie Annalena Ogrodnik bei den U18. Dennoch fand die Bezirksrangliste am vergangenen Sonntag in Heilbronn-Sontheim nicht ohne Abstatter Beteiligung statt: Lina Baumbach und Julia Merz konnten sich Ende Juni für dieses Turnier qualifizieren. Hierbei gehörte Lina zu den Mitfavoritinnen. Und diese Rolle bestätigte sie beeindruckend: mit 6:1 Siegen wurde sie letztendlich Erste und ist somit am 21.10. in Brackenheim bei der Schwerpunktrangliste dabei. Eine gutes Turnier spielte auch Julia, sie konnte als U11-Spielerin eine ausgeglichene Bilanz von 3:3 Siegen erspielen und wurde Vierte.

Im U18-Bereich war mit Lukas Schönfuß ebenfalls ein Abstatter dabei. Bei ihm lief es allerdings nicht so gut, dennoch ist das Erreichen der Bezirksrangliste ein Erfolg. Da er dem jüngsten U18-Jahrgang angehört, hat er noch viel Potential für die Zukunft.


Torsten Merz

 
  Speed Read