17.5.2016

Tolle Ergebnisse

       

Am 08.05. fand die Bezirksendrangliste der Aktiven in Offenau statt, vom TGV Abstatt mit dabei waren Daniela Fetzer, Saskia Kurtzhals, Annika Brandt und Marcus Mödinger.

In der Turnierklasse der Damen gab es nur eine Gruppe, bestehend aus 8 Spielerinnen. Die drei Abstatterinnen spielten allesamt spannende Spiele, auch untereinander ging es hoch her, so gelang es Daniela zum Beispiel erst im fünften Satz ihre Teamkollegin Saskia zu bezwingen. Annika war nach TTR-Punkten eher im unteren Drittel angesiedelt, dennoch schaffte sie es ihren Gegnerinnen über weite Strecken Paroli zu bieten und den ein oder anderen Satz für sich zu entscheiden, außerdem konnte sie sich nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg kämpfen. Auch Saskia lieferte tolle Spiele, am Ende sprang für sie ein sehr guter Vierter Platz heraus. Daniela blieb bis zu ihrem letzten Spiel gegen die favorisierte Ramona Betz ungeschlagen. Auch in jenem letzten Match sah es gut aus, sie lag zwischenzeitlich mit 2:1 in Front, musste sich schlussendlich aber nach einem kräftezehrenden Tag dennoch geschlagen geben. Trotz allem stand Daniela am Ende auf dem zweiten Platz und qualifiziert sich damit für die nächste Runde.

Im Bereich der Herren wurden die Spiele in drei Gruppen à 6 Spieler durchgeführt. Nach der „Gruppenphase“ stand für Marcus ein Sieg und ein vierter Platz zu Buche. Im Anschluss wurden die Platzierungsspiele ausgetragen, hier spielten die jeweils Gleichplatzierten aus jeder Gruppe gegeneinander. Marcus konnte aus einem der zwei Platzierungsspiele erneut einen Sieg holen und stand so am Ende deutlich über seinen Erwartungen auf dem zehnten von 18 Plätzen.

Alles in Allem war es ein tolles Turnier für alle abstatter Beteiligten. Für Daniela geht die Reise noch weiter, doch auch die Anderen können auf gute Leistungen und tolle Ergebnisse zurückblicken.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read