15.3.2017

Dreifachsieg bei den Mädchen U18:

Annalena vor Marina und Saskia


Zweimal im Jahr werden die Bezirksranglisten in jedem der Bezirke Württembergs ausgespielt, um die Teilnehmer zu den darauffolgenden Schwerpunktranglisten zu ermitteln. Im Frühjahr werden dabei die Jahrgänge U15 und jünger getrennt voneinander ausgespielt.

Am 05. März waren in Oedheim aus Abstatter Sicht am Start: Julia Merz (U11), Robin Schönfuß (U13), Lukas Schönfuß und Justin Jung (beide U15). Bei den Mädchen U18 war sogar ein Trio dabei, bestehend aus Marina Kubelj, Saskia Kurtzhals und Annalena Ogrodnik. Ziel war es, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen, die zur Teilnahme an der Schwerpunktrangliste berechtigen.

Bei den Mädchen U11 qualifiziert sich zusätzlich die Drittplatzierte dazu, und diesen Platz erreichte Julia mit 3:2 Siegen. Für sie geht es am 04. April in Crailsheim weiter. Robin spielte mit einer Bilanz von 3:6 und Platz 7 ebenso im Rahmen seiner Möglichkeiten, wie Lukas (3:5, Platz 6) und Justin (2:6, Platz 7).

Im Wettbewerb der U18-Mädchen sorgte Annalena aus unserer Mädchen-II-Mannschaft gleich zu Beginn für Überraschungen, indem sie die vereinsinternen Duelle gegen Marina und Saskia aus unserer Mädchen-I-Mannschaft gewann. Dies war auch der Schlüssel zu Annalenas Turniersieg. Marina und Saskia hielten sich aber ansonsten schadlos und belegten folgerichtig die Plätze zwei und drei. Damit sind Annalena und Marina direkt für die Schwerpunktrangliste am 04. April in Ilsfeld qualifiziert. Saskia kann sich aber berechtigte Hoffnungen auf einen Verfügungsplatz machen. Ein wirklich tolles Ergebnis unserer Mädchen!

 

Vier Mädchen auf dem Weg zum Schwerpunkt (im Uhrzeigersinn, von links): Annalena, Saskia, Marina und Julia.

 

Torsten Merz

 
  Speed Read