25.1.2017

Victoria gewinnt zweimal Bronze


Eine Woche nachdem die Schwestern Victoria und Rebecca Merz bei den württembergischen Meisterschaften geglänzt hatten, waren beide bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Jugend U13 im badischen Rheinmünster am Start. Jeweils 24 Mädchen und Jungen waren aufgrund der Ranglistenergebnisse 2016 dafür qualifiziert.

Im letzten U13-Jahr gehörte Victoria zu den Medaillenkandidaten, schließlich war sie sowohl im Einzel als auch im Doppel (hier spielte sie mit Melanie Schraag/TSV Erlenbach) an Nummer drei gesetzt. Mit etwas Mühe konnte Victoria alle drei Vorrundenspiele gewinnen und hatte sich damit für das Viertelfinale im Einzel qualifiziert. Sehr überraschend landete auch Rebecca auf Platz eins ihrer Gruppe, musste allerdings als ungesetzte Spielerin im Achtelfinale ran. Hier verlor sie gegen ihre Freundin aus dem

Landestraining, Lucia Behringer (FC Dörlesberg) mit 1:3. Die beiden zusammen spielten auch Doppel, leider aber nicht so erfolgreich. Für die jüngste Paarung des Turniers war die erste Runde Endstation.

Victoria setzte mit Coach Gunther Schmidt ihren Siegeszug fort und erreichte im Einzel und im Doppel jeweils das Halbfinale. Während das Doppel mit 1:3 verloren ging, zeigte Victoria im Einzel eine sehr tolle Leistung und brachte die Topfavoritin und spätere Siegerin Laura Kaim (SSV Schönmünzach) in den Sätzen zwei und drei in gehörige Bedrängnis, inklusive

 

Victoria erreichte zweimal das Halb-Finale und hat damit im dritten Anlauf der Ba-Wü U13-Meisterschaften ein tolles Turnier gespielt.

 


mehrerer Satzbälle. Leider aber war die 11-jährige Kaim – sie spielt in der Damen-Verbandsliga und war auch schon in der Oberliga erfolgreich - eine Nummer zu groß. Dennoch konnte Victoria erhobenen Hauptes die Siegerehrungen auf dem Podest genießen.


 

Die 10-jährige Rebecca konnte gleich bei ihrer ersten Teilnahme am U13-Turnier die Vorrundengruppe gewinnen. Mit ihr wird in Zukunft zu rechnen sein…

 
 
  Speed Read