25.5.2017

Turniersieg knapp verpasst

Platz zwei für Victoria


Am vergangenen Samstag war Victoria Merz bei der baden-württembergischen Jahrgangsrangliste der Jugend U13 und U14 in Leimen am Start. Zwei Wochen nach dem tollen zweiten Platz ihrer Schwester Rebecca wollte auch Victoria weit vorne landen. Fest vorgenommen hatte sie sich dabei einen Platz unter den ersten drei, welche die Qualifikation zur baden-württembergischen TOP16-Rangliste der U15-Jugend bedeuten.

Als Topgesetzte der Mädchen U14 hatte sie eine machbare Vorrundengruppe. Sie gewann zwar alle fünf Spiele, dennoch zeigte sich schon hier, dass die Spitze im „Ländle“ näher zusammengerückt ist und Spiele nicht „im Vorübergehen“ gewonnen werden können. In den anderen Gruppen gab es überraschende Ergebnisse. Sehr konzentriert ging Victoria auch die Zwischenrunde an, die in zwei Vierergruppen ausgespielt wurde. Alles drei Spiele gewann unser 12-jähriges Nachwuchstalent souverän mit 3:0 Sätzen und spielte sich so ins Finale.

Gegnerin war ihre Dauerkonkurrentin Mia Hofmann (NSU Neckarsulm). Leider aber erwischte Victoria keinen guten Start, und auch im weiteren Verlauf des Spiels hatte ihre Konkurrentin immer eine bessere Antwort auf Victorias beherztes Angriffsspiel.

Somit bleibt ein guter zweiter Platz für Victoria, ihr bestes Ergebnis auf baden-württembergischer Ebene.

 

Auch mit der Rückhand immer offensiv: Victoria spielte ein tolles Turnier und freut sich auf die erstmalige Teilnahme am TOP-16-Turnier der U15-Jugend Baden-Württembergs (Foto: TTVWH).

 
 
  Speed Read