23.7.2019

Rebecca Sechste bei Hitzeschlacht


Mit ihrem Sieg bei der TOP-20-Rangliste der Mädchen U14 hatte sich Rebecca Merz zum zweiten Mal für die TOP-16-Rangliste der Jugend U15 qualifiziert. Nach Platz sechs im Vorjahr hoffte sie, dieses Ergebnis zu wiederholen oder sogar noch zu übertreffen.

Allerdings war die Sporthalle Nord in Stuttgart am vergangenen Wochenende quasi ein Backofen. Berüchtigt für ihre mangelhafte Belüftung lag die Innentemperatur jenseits der 30 Grad, was vor allem die Spielerinnen mit laufintensiver Spielweise vor große Herausforderungen stellte. Leider gehörte Rebecca mit ihrem auf Vorhand-Topspin ausgelegtem Spiel dazu.

Entsprechend tat sie sich im gesamten Turnier schwer und kam nie richtig ins Spiel. Immerhin konnte sie am Samstag mit einer Bilanz von 4:3 den zweiten Platz der Vorrundengruppe erspielen und erreichte damit die Endrunde um die Plätze 1-8. Tags darauf erkämpfte sich Rebecca den sechsten Platz. Damit konnte sie das Vorjahresergebnis wiederholen.

Ihre Schwester Victoria hatte sich bei den Mädchen U18 für dasselbe Turnier qualifiziert, musste aber darauf verzichten, da sie am Samstag zum „European Youth Camp“ des Deutschen Tischtennis-Bundes anreiste.




Rebecca mit ihrem Paradeschlag, dem Vorhand-Topspin (Foto: TTVWH)

 
  Speed Read