17.7.2018

Hervorragender vierter Platz für Rebecca


Nach ihrem Sieg bei der U13-Jahrgangsrangliste ging es für Rebecca Merz weiter mit der baden-württembergischen TOP12-Rangliste der U13. Dieses Turnier, das bisher als TOP16 durchgeführt wurde und nun im Unfang etwas schlanker wurde (ein Tag statt bisher 2-tägig), fand am vergangenen Samstag in Ulm statt.

In zwei Vorrundengruppen und einer Platzierungsrunde spielten die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 und jünger um jeweils drei Startplätze für die TOP-16-Rangliste der Jugend U15, die am 21. und 22. Juli in Freiburg stattfinden wird. Rebecca war an Position vier gesetzt und konnte somit auf ein Weiterkommen hoffen.

In der Vorrunde erwischte sie einen Start nach Maß und gewann die ersten beiden Spiele mit jeweils 3:0. Danach riss jedoch der Faden und sie musste unglücklich eine knappe 2:3-Niederlage nach drei vergebenen Matchbällen hinnehmen. Im letzten Vorrundenspiel hatte Rebecca gegen die an Nummer zwei gesetzte Spielerin keine Chance.

Auch in der Platzierungsrunde ging die Niederlagenserie mit zwei 0:3-Spielen weiter. Doch im letzten Spiel zeigte Rebecca ihr ganzes Können und gewann das entscheidende Spiel um Platz vier klar mit 3:0.

Damit reichte es Rebecca knapp nicht zur direkten Qualifikation für die TOP16-Rangliste, aber die Chancen stehen gut, einen der drei Verfügungsplätze zu bekommen. Schon sicher dabei bei diesem Turnier ist ihre Schwester Victoria. Es ist also gut möglich, dass die beiden wieder einmal für einen „Familienausflug“ gesorgt haben.




Rebecca beim Aufschlag, den Ball fest im Blick. Mit Platz vier erreichte sie ein tolles Ergebnis, auch wenn es im Turnier nicht optimal lief.

 
  Speed Read