Tischtennis-Abteilungsversammlung 2010

Im Rahmen der Tischtennis-Jahreshauptversammlung am 19.3.2010 in der Wildeckhalle zeigte sich unser Abteilungsleiter Torsten Merz mit der geleisteten Abteilungsarbeit sehr zufrieden. Highlights der Saison 2009/2010 waren sicherlich:
  • Die Organisation und Durchführung des Alexander-Remmele-Gedächtnisturniers war wiederum ein voller Erfolg
  • Der Abteilungsausflug war super organisiert mit hoher Teilnehmerzahl. Alle sind gespannt, wo's beim nächsten Mal hingeht.
  • Kooperation Schule-Verein: bis zu 25 Kinder im Anfängertraining.
Sportlich geht es weiter bergauf, sowohl was die Quantität als auch was die Qualität angeht. Während im letzten Jahr fünf Jugendmannschaften gemeldet waren, sind es dieses Jahr zur Vorrunde sechs Teams gewesen und bei den Herren haben wir seit dieser Saison sogar eine Herren 4. Auch die Leistung stimmt, denn unsere erste Herrenmannschaft schielt vor dem letzten Punktspiel auf den vierten Tabellenplatz in der Landesliga und unsere zweite Herren-Mannschaft wurde nun bereits zum vierten Mal in Folge Meister und steigt damit in die Bezirksklasse auf - unglaublich. Beide Teams stehen in ihren Klassen jeweils außerdem im Pokalfinale und können sogar noch weitere Titel holen.
Finanziell steht die Abteilung ebenfalls auf soliden Beinen. Entsprechend dem am 03.03.2010 geprüften Kassenbericht sind unsere Finanzen in der Abteilung in Ordnung und weiterhin positiv.
Die Öffentlichkeitsarbeit wird unter der Leitung von Simon Leißler vorbildlich wahrgenommen. Toll ist, dass immer mehr Jugendliche Verantwortung übernehmen und Nachwuchspressewart werden. Ein Dank auch an Manuel Ernstberger, der unseren Internet-Auftritt steuert. Ein Besuch auf unserer Homepage www.tgv-abstatt-tt.de lohnt sich in jedem Fall.
Nach den Entlastungen durch den TGV-Vorstand Dietmar Dietz wurden folgende Ämter wieder einstimmig gewählt und in ihren bisherigen Positionen bestätigt:
1. Stellvertretender Abteilungsleiter:Thomas Schönfuß
2. Koordinator Öffentlichkeitsarbeit:Simon Leißler
3. Kassierer:Thomas Hesser
4. Schriftführer:Gunther Schmidt
5. Internet-Administrator:Manuel Ernstberger
Ausblick/Termine bis zur neuen Saison im September 2010:
  • Pokalfinale Herren 1 und Herren 2: 24. April in Offenau (15.00 Uhr)
  • Bezirksendrangliste: 25. April in Offenau (9:00 Uhr)
  • Vereinsmeisterschaften: 8. (Jugend) / 9. (Herren) Mai
  • Gemeinsamer Saisonabschluss: 9. Mai
  • Abteilungsausflug (wird noch separat informiert)
Als Neuerung wurde unter anderem beschlossen, einen Terminkasten in die Berichterstattung aufzunehmen, so dass auch für jedermann kurz und knapp erkennbar ist, welche Spiele am Wochenende wo stattfinden (s. unten).
Gunther Schmidt