29.5.2018

Rebecca siegt mit der Ba-Wü-Auswahl


Bereits zum dritten Mal wurde unser 12-jähriges Talent Rebecca Merz in die Auswahlmannschaft Baden-Württembergs berufen. Anlass war dieses Mal der traditionelle „Fünf-Länder-Vergleichskampf“, der vom 11.-13. Juni in Niedernhausen/Taunus stattfand. Bei diesem U13-Turnier spielen die besten Spielerinnen und Spieler der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen gegeneinander. Im Mannschaftswettkampf geht es dabei um den Gesamtsieg, der sich aus den Ergebnissen der Mädchen- und Jungen-Mannschaften ergibt. Sonntags und Montags gibt es noch ein Einzelturnier, so dass an diesem Pfingstwochenende ein volles Programm geboten war.

Im Mannschaftswettkampf erwies sich Rebecca als große Stütze des Teams. Mit einer 7:1-Bilanz hatte sie einen wesentlichen Anteil am Gesamtsieg der Ba-Wü-Auswahl. Im Einzelturnier erwischte Rebecca eine schwere Vorrundengruppe und musste sich schließlich mit Platz 11 von 20 Spielerinnen zufriedengeben.

Dennoch war für Rebecca das Wochenende ein sehr schönes Erlebnis und sie freut sich schon auf weitere Einsätze mit der Auswahlmannschaft.





Das Team Ba-Wü mit dem Siegerpokal. Rebecca ganz rechts im Bild (Foto: TTBW).

Torsten Merz

 
  Speed Read